gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau auf ein Kettenblatt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2025, 22:10   #7
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.429
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich stell mal die Sinnfrage.

Bei 10-fach hast du relativ wenig Gänge, mit 40 vorne - 28 hinten z.b. kommt man kaum einen steileren Berg hoch. Wenn du weiter spreitzt brauchst du evtl. ein anderes Schaltwerk und hast große Sprünge drin.
Die Sinnfrage kann ich mir selbst nicht so klar beantworten, leider.
Das passiert, wenn überhaupt, aus nostalgischer Not, ich fahre das Rad kaum noch.
Der Umwerfer lässt sich nicht mehr, und wenn, nur zufällig, schalten.
Ich habe auch keine Lust mehr, noch einen Fachmann resp. Fachfrau zu Rate zu ziehen.
Es ist ein alter Aerorahmen von GIANT, Columbia Highroad, innenliegende Züge, wahrscheinlich ist eine Zughülle beschädigt und es lohnt nicht mehr.
Aber, es war mein erstes KonaRad. Das wiegt schwer.
Aber es stimmt schon, vielleicht lasse ich es besser dort hängen, wo es ist, an der Wand.
Ich danke für eure Ratschläge
tuben ist offline   Mit Zitat antworten