Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
So einfach ist die Welt nicht gestrickt. Es gibt reichlich Migranten, die die AfD wählen, gerade weil sie es satt haben, als Migrant mit den medienpräsenten kriminellen Migranten assoziiert zu werden, und die Unterscheidung zwischen gut und schlecht integrierten Migranten für wichtig halten.
|
so-waehlten-muslime-in-deutschland
Zitat:
|
Muslimische Wählerinnen mit deutscher Staatsbürgerschaft haben sich in dieser Wahl mehrheitlich für linke Parteien entschieden. Laut einer Wahltagsbefragung der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF erhielt die Linkspartei 29 % der Stimmen muslimischer Wählerinnen, gefolgt von der SPD mit 28 %. Dahinter rangierten das Bündnis Sahra Wagenknecht (16 %), die CDU/CSU (12 %), die AfD (6 %) und die Grünen (4 %).
|
Man kann vermutlich davon ausgehen, dass bei den Erstwählern der Anteil der Linkswähler entsprechend dem Trend noch höher ist zulasten der SPD / CDU / Grüne.
Hättest Du nicht erwartet?
Bitte mehr und schneller muslimische Migranten einbürgern. ;-) .
Ps. Die Mehrheit für die PdL in Berlin kommt bestimmt nicht aus Zehlendorf, Dahlem und Grunewald, sondern aus Bezirken mit hohem Migrantenanteil und den Ostbezirken.