|
Puhhh. Gestern waren 9 Übungsleiter bei mir im Büro versammelt. Wären die beiden Athletikdamen auch noch gekommen hätte ich wegen Überfüllung schließen müssen.
So was ist für mich als Chef anstrengend und fordert ein nicht geringes Maß an Diplomatie und Einfühlungsvermögen. A. verließ kurzfristig weinend den Raum. B. sagte, er müsse nicht unbedingt am Beckenrand stehen, wenn wir mit seiner Art nicht zurechtkämen. C. berichtete akribisch über jedes einzelne Kind. D. wollte allen Kindern die Möglichkeit geben, bei uns mitzumachen auch wenn die Kapazitäten begrenzt sind. E. merkt an, dass ein ehemaliger und sehr beliebter Trainer im Umgangston mit den Kindern auch recht scharf war. Drei der Anwesenden hielten sich aus der Diskussion komplett raus und ich versuchte sachlich und unparteiisch zu vermitteln.
Nach zweieinhalb Stunden hatten wir uns wieder lieb.
Heute Abend Trailrunde mit Karsten. Zwei der Top-Ten Läufer von Sonntag haben mich gefragt, ob wir nicht mit ihnen laufen wollen. Wollen wir noch nicht. Sean und HP werden eine lockere 4:30er Pace traben. Wir alten Herren sind mit 6:00 plus unterwegs und wollen uns nicht stressen. Aber probieren werden wir es demnächst mal.
__________________
Keine Panik!
|