gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2025, 14:58   #1147
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Er sagt, dass er an die Grenzen gehen wird und sich nicht in Zurückhaltung üben wird.
Daher könnte es durchaus passieren, dass es am Ende ein Wandertag werden wird.
Quelle TriMag
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich so ein Statement klug finden soll, ein bisschen hört sich das nach einer Vorab-Ausrede an und sowas gehört sich nicht.

Logisch: eine LD erfordert immer eine Grenzerfahrung, vor allem wenn man gewinnen will.
Ich würde mir ein klares Bekenntnis zur eigenen Leistungsfähigkeit wünschen, wenn es dann hinterher nicht reicht: Pech gehabt
ggf dachte er an seinen Kumpel Jan Stratmann der beim LD-Debut in Portugal in Führung lag und dann auf den letzten 20 Lauf-km noch bis auf Platz 6(?) durchgereicht wurde.
So kann's halt gehen bei der ersten LD. Beim zweiten Versuch in Barcelona hat er dann gleich gewonnen, in Summe Top für die ersten beiden Versuche.
Ich bin überzeugt Fred wird sehr gut vorbereitet an der Startlinie stehen in Roth und natürlich alles dran setzen nicht hochzugehen.

Zitat Stratmann aus dem Carbon&Laktat-Podcast:
- Puls beim IM nicht hoch, systemisch nicht am Limit, aber muskulär und energetisch ganz anders als 70.3, 70.3 viel näher an OD
- IM andere Schmerzen, anderes Leiden, andere Sportart

Das auf dem Sofa zu lesen/hören oder bei km25 selbst zu erfahren sind halt ganz unterschiedliche Situationen. Drücke Fred die Daumen dass er es in Roth stabil hinbekommt hintenraus.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten