gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2025, 13:24   #5900
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Entscheidend für den Vergleich der militärischen Stärke zwischen Russland und den europäischen NATO-Ländern scheint mir zu sein, dass Russland aktuell seine militärischen Arsenale stark ausbaut. Diese Tatsache hat mehr Aussagekraft, als finanzielle Vergleiche.
Was man bei Vergleichen m.E. nicht außen vor lassen sollte ist, dass in den EU27 im Prinzip 27 Armeen existieren, die im Wesentlichen nur den Eindruck erwecken, sie würden bzw. könnten zusammen arbeiten. Das ist ein Irrtum, diese Armeen sind nicht ausreichend kompatibel. Das beginnt schon bei den Waffensystemen. In der EU27, las ich kürzlich, existieren 140-150 verschiedene Waffensysteme. So ein Land wie die USA hat vielleicht 30. Eine Homogenisierung der EU27 Armeen ist Voraussetzung. Hier müssen Gelder zu allererst sinnvoll investiert werden.

Darüber hinaus ist es andererseits m.E. auch so, dass die Kriegswirtschaft und das massive Hochfahren der Waffenproduktion in Russland auch einen Preis hat: Unter solchen Bedingungen dürfte es unglaublich schwer fallen innovative Waffensysteme neu einzuführen. Insofern würde mich auch interessieren, was die da genau produzieren? Ich habe nämlich da so meine Zweifel, als würden die grad olle Kamellen nachschieben. Nicht zuletzt wegen solcher oder ähnlicher Berichte in den vergangenen 12 Monaten: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...armee-100.html

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten