Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Einige Gedanken von mir nochmal zum nördlichen Teil des Abenteuers:
- Auch wenn ich mich wiederhole, es ist 24 Stunden hell. ...
- Alle überschätzen hier diese Supermärkte und Tankstellen....
- Da oben ist es phasenweise sehr leer, aber teilweise auch voll mit Wohnmobilen....
- Ich würde noch eine kurze oder lange Laufhose mitnehmen...
- am Nordkap selbst neben dem Globus gibt es einen tollen Souvenir Shop ..
|
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Zum Thema Licht. Es ist schon richtig, dass es nördlich des Polarkreise lange hell ist, aber das ist erst der letzte Rest der Tour. Wir fahren in Mitteleuropa los und da ist es dann schon ein paar Stunden dunkel, das können wir nicht außer Acht lassen.
Ich habe unten mal mein geplantes Trikot und die geplante Weste angehängt. Das Trikot vom Verein ist gesetzt, die Weste hat sich über viele Stunden bewährt und ist sehr robust. Falls es sehr warm wäre, ist die Weste vielleicht zu warm, dafür hätte ich noch ein dünere pinke Weste. Graue und schwarze Sachen habe ich, außer den Bibs, überhaupt nicht, das ist also kein Problem.
An Licht werde ich 2 von den Lezyne Stripes mitnehmen. Die kann ich gut an den Sattelstreben montieren. Die brauchen wenig Strom, halten ewig und sind bei Bedarf sehr hell. Für vorne nehme ich meine Lupine Piko und noch ein kleines Backup-Licht. Das sollte reichen.
Irgendwas vorschicken ist risikant, schließlich weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt ankomme. Ist aber auch nicht notwendig. Nach dem Finish werden ich dann mal eine Waschmaschine suchen und dann sind die Klamotten auch wieder sauber. Vielleicht finde sich auch ein schönes Stück im Souvenirshop für den Rückweg.