gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2025, 12:26   #5510
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Analog zu deiner Fussnote hier wuerde meine

FRIEDEN
FREIHEIT

lauten. Deshalb war ich immer eher auf demokratischer Seite.
Bis dahin sind wir noch etwa auf einer Linie.

Erschreckend ist aber, wie selbst (weitgehend) vernünftige Leute mehr oder weniger plötzlich in einen Strudel aus Desinformationen geraten, darin versinken, und ihn selbst verstärken - ja, damit meine ich auch dich!

Hier ein sehr lesenswerter Artikel der NY Times:

Falsehoods Fuel the Right-Wing Crusade Against U.S.A.I.D.
As the Trump administration works to dismantle the aid agency, right-wing influencers have flooded the internet with falsehoods about its work.

Da geht es nicht nur um USAID sondern auch viel breiter um diverse i.d.R. von Russland gesteuerte Lügenkampagnen (insbesondere auch bzgl. der Ukraine), die den Westen destabilisieren sollen und es auch erschreckend erfolgreich tun - Trumps Sieg wäre ohne russischen Einfluss wohl kaum denkbar gewesen. Der Erfolg von AfD und BSW ebenso wenig.

Zitat:
Wie viele andere auch wurde ich halt eines besseren belehrt. Demnach messe ich jetzt Handlungen einer Regierung nur noch daran. Mein Wandel ist radikal nicht zu einer anderen Seite, sondern endlich weg von allen Seiten. Mein Lebensweg ist halt auch nicht normal. Mir fehlte bislang lediglich der Intellekt zu erkennen, was ich selbst eigentlich will.
Auf Lügenkampagnen hereinzufallen, hat wenig mit Intellekt zu tun.
Trump zerstört in erster Linie die USA von innen - wenn es dumm läuft, nicht nur die USA.

Zitat:
Als Humanist widert mich Krieg an. Ich habe keine Zeit fuer Argumente wer daran Schuld ist oder wer es beenden koennte. Das gegenseitige Abschlachten von Menschen ist fuer nichts auf dieser Welt gerechtfertigt.
Klingt nett - ich war auch Pazifist (und bin es im Kern immer noch). Pazifismus bewirkt nur leider wenig gegen Imperialismus.

=======================

Zitat:
Sprichwoertlich: es wurde vorgegeben, was man sagen darf.

Ein Beispiel: meine Entscheidung, dass bei GFNY weiterhin nur zwischen maennlich und weiblich unterschieden wird, wurde von Frauenfeinden heftigst mit oeffentlichen und persoenlichen Attacken quittiert. Ich bin seither auf Hasslisten im Internet aufgefuehrt.
Ich habe dieses ganz andere Thema mal abgetrennt. Habe kurzfristig dazu jetzt nur etwas auf Twitter gefunden - sollte es irgendwo eine ausführlichere Diskussion mit deiner Beteiligung bzw. über dich dazu geben, würde mich das interessieren.
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (12.02.2025 um 12:31 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten