Zitat:
Zitat von dude
So habe ich das verstanden........
|
Klar, aber auch bei der Republikaner Mehrheit im Kongress übergeht Trump die Abgeordneten bei der Schliessung der USAID, auch wenn denen oder einem Teil das vielleicht sogar recht ist, weil sie sich dann bedeckt halten können. Und die Opposition bzw. die demokratischen Abgeordneten haben auch Rechte über die Frage der USAID abzustimmen, denke ich aus der Ferne. D.h. Hausmehrheit hin oder her, die demokratischen Abstimmungsprozesse sind dabei aus meiner Sicht bis jetzt übergangen worden.
Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten finde ich auch das allerwichtigste Ziel aktuell und faire Kooperation mit China sowie dem globalen Süden (Afrika). Ich hoffe darauf, dass bald ein Friedensvertrag Urkaine-Russland zustande kommt und auch die Sanktionen gegenüber Russland u.a. schrittweise aufgehoben werden (bis auf militärische Güter).
Koeppel lese / höre ich immer, wenn er mich interessierende Quellen verlinkt oder relevante Interviewpartner hat, die andere Medien dissen, wie z.B. ein Interview mit Orban. Nur als Senioren-Gewerkschaftsmitglied finde ich bei Koeppel sicher keine Unterstützung für meine Orga ...