Nimm es doch mal leicht …
Für mich ist das Jahr 2025 erstaunlich gut losgegangen. Bei der Arbeit geht es voran, bei der Promotion passiert auch ein bisschen was und nebenbei hatte ich sogar noch erstaunlich viel Zeit für den Sport. Auch die Leistung hat sich in den letzten Wochen echt gut entwickelt. (Ich bilde mir ein, dass das Maximalkrafttraining, das ich seit Anfang des Jahres zweimal wöchentlich mache, mich deutlich nach vorne bringt.) Außerdem macht sich im Moment eine Gelassenheit in mir Breit, die ich so gar nicht von mir kenne.
Gestern waren wir dann mit einige Leuten aus dem Verein beim Glashauslauf. 10 km, einfach mal testen, was die Winterform so hergibt. Interessant am Lauf ist vor allem, dass die Strecke vollständig durchs Gewächshaus führt. Mit den entsprechenden Konsequenzen für das GPS-Signal. Sprich: Du läufst einfach nach Gefühl. Die Uhr hilft höchstens am Ende jeder Runde (es waren 4 Runden a 2.5 km). Nach 34:44 Minuten bin ich als Dritter ins Ziel gekommen. Ziemlich genau das, was ich erwartet habe und wenn man den kleinen Sturz in der letzten Kurve (ein Mitläufer ist mir in die Hacken gelaufen) berücksichtigt sogar etwas über den Erwartungen.
Gut gelaunt nach Hause, das Wochenende ruhig ausklingen lassen und heute morgen das böse erwachen. Ich kann meinen Hand kaum bewegen. Starke Schmerzen im Unterarm bei jeder Bewegung. Zum Glück habe ich direkt einen Termin beim Orthopäden bekommen. Und der diagnostiziert ….. Speichenköpfchen gebrochen.
Mist - Mindestens 10 Tage vollständig ruhig stellen und 4 - 6 Wochen bis zur vollständigen Genesung. Und das wo ich sowieso schon so ein schlechter Schwimmer bin. Naja, kann man nichts machen. Radfahren und Laufen geht zum Glück auch mit Schiene (das erzählen wir aber nicht dem Arzt).
Aber da ist ja noch die neue Gelassenheit. Arbeite ich halt an den Sachen, an denen ich arbeiten kann. Laufen und Radfahren sind doch sowieso viel schöner als Schwimmen. Und so habe ich trotz der Aussichten auf zukünftig noch schlechtere Schwimmzeiten erstaunlich gute Laune.
Also: Allen einen guten Start in die Woche und … nehmt es leicht
|