Donnerstagabend: STRAUBING!
Mal wieder nen Stammtisch abgehalten, Fetzengaudi!
Freitagmorgen gings direkt weiter an den Arber, ein bisschen Streckenscouting fürs Wochenende betreiben.
Welten besser als letztes Jahr! Ok;- vielleicht nicht so gülden wie vor ein paar Wochen, als ich Anfang Januar dort war, aber das Leben ist halt nunmal kein Ponyhof.
Für Touren im nördlichen wie auch im südlichen Bereich langte es allemal.
Eigentlich waren die Wege nur rund um den kleinen Arbersee schneefrei, aber sogar das Eis war noch so tragfähig, dass einer unsrer Teilnehmer quer drüber statt aussenrum gehen konnte.
Ich hab ihn nicht aufgehalten;- eigentlich dachte ich, dass der See nicht sehr tief sei und Stehhöhe hätte, erst später hab ich dann nachgelesen, dass bei maximal 12m Wassertiefe wohl eher nix mehr mit Stehen ist.
Upsi!
Diesmal fand ich auch meine Butze daheim nach meiner Rückkehr nicht aufgebrochen, umgekrempelt und ausgeräumt vor wie letztes Jahr nach der Arber-Exkursion.
Nur der Auspuff meines Flitzers röhrt, als habe ihm das Pökeln die letzten Wochen nicht so gutgetan und ich dürfte mal wieder mit etwas Rohrmaterial und Schweissapparat ran.
Nur doof, dass grad der Motor unds Getriebe des früheren Karrens formatfüllend in der Garage hängen.
Draussen und mit Zugluft schweissen ist irgendwie nicht so prall.
Vielleicht guck ich aber auchmal, ob ich nicht irgendwo Neuware auftreibe ohne mein komplettes Erbe durchzubringen. Weil, irgendwie begleitet das Auspuffthema nu alle drei dieser Kisten mit schöner Konstanz und geht mir damit schon ein wenig aufn Senkel.