gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2025, 22:24   #1546
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Australien, Kanada, Ungarn, Dänemark, Schweden, neuerdings Polen, Finnland, Italien sind auf die schnelle ein paar Länder unter mehreren, die Migrationsprobleme proaktiv angehen bzw. Probleme zu lösen versuchen, jede auf seine Weise, aber alle mit konkreteren Aktionen, als was ich hierzulande bisher erkennen konnte.
Ich hatte nach Lösungen gefragt, du listest nur Länder auf. Welche Lösungen wurden denn in diesen Ländern konkret und erfolgreich umgesetzt und welche Problem wurden damit gelöst?

Dänemark hat z.B. gar kein Problem gelöst, sie verdrängen Flüchtlinge nur in andere EU Länder ohne damit irgendeine Lösung zu erreichen. Wenn die Menschen erstmal in der EU sind, dann hilft es nichts sie einfach von einem Land in ein anderes zu drängen. Italien hat versucht, die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen, darin sehe ich auch keine akzeptable Lösung.

Also nochmal ganz konkret, wer hat auf welche Weise ein Flüchtlingsproblem nachhaltig gelöst?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten