gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2025, 13:29   #45
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zugang zum Objekt

Da Ferien sind und die Hallenwarte nicht vor Ort, erhalten wir auf dem kleinen Dienstweg an der Wache der Kaserne den Hallenschlüssel. Diesen gebe ich später Julian zum Abgeben, da ich ja heute früher aus den Wasser will.

Programm

Aus meiner Trainingsgruppe ist keine Sau da. Also spare ich mir das Programm für heute für Donnerstag auf, steige allein ins Wasser und improvisiere. Da sieht dann folgendermaßen aus:

ES 2 x (100 K / 25 B / 25 R)
HT1 200 m K Antipaddles
200 m K Gesamt
200 m Technikgedöhns auf 50er ohne Gesamtlage

Lange Pause – dazu später

HT2 6 x 100 konstant, Abgang alle 2:15. Gehen weg für 1:51. Christoph hinter mir
schwimmt mit Abstand los, pirscht sich aber immer ran
100 locker
4 x 100 konstant, Abgang alle 2:15. Gehen weg für 1:50. Christoph jetzt vor mir
gibt wunderbaren Wasserschatten, hat aber bei den Wenden einen dermaßenen
Wumms, dass ich fast immer abreißen lassen muss

200 Ausschwimmen

Lange Pause

Zwischen den Blöcken moralische Unterstützung für xxx, mit der ich vor über 30 Jahren den Verein hier „übernommen“ habe. Ihr Mann ist mit Creutzfeld-Jacob verflucht und aktuell schon in der stationären Pflege. Ihr verwandtschaftliches Umfeld ist, ähnlich wie bei mir, sehr dünn. So tut es gut, wenn man im Umfeld des Sportvereins sehr gute Freunde hat, denen man sich vorbehaltlos anvertrauen kann. So ging es mir vor nicht allzu langer Zeit auch schon. Aber Ihre Situation jetzt ist der absolute Super-GAU.

Schlüssel

Beim Aufstehen heute früh entdecke ich eine Sprachnachricht von der Wache der Bundeswehr auf der Mobilbox: Julian hat den Schlüssel nicht abgegeben. Es ist suboptimal, wenn sich Schlüssel zu Bundeswehreinrichtungen außerhalb der Kaserne befinden. Es folgen dann ab 6:20 in der Früh ein Dutzend WhatsApp-Nachrichten, ein Telefonat mit der Wache, eine Carmen PaHi, die kurzfristig zu Julian fährt, welcher aktuell Praktikum auf der Intensivstation des Krankenhauses absolviert und dann punkt 8.00 Uhr Abgabe des Korpus Delikti an der Wache des Panzergrenadierbatallions 391. Eine Einbestellung ins Kasernenbüro lehnt Carmen ab. Diese wird mich zeitnah ereilen, wenn es dumm läuft. Wenn es ganz dumm läuft, gibt es ab sofort keinen Schlüssel mehr.

Masterprogramm

Die Master hatten heute, soweit ich mich entsinne:

400 m ES
5 x 5 x 100
100 L
100 B
100 F
100 R
100 R
Immer die letzte halbe Bahn von 50m auf Tempo + schnelle Wenden
200 AS