gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Buycycle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2025, 08:44   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Das verstehe ich aber auch nicht ganz, wieso man eine frisch erhaltene Lieferung nicht sofort anguckt. Schon alleine, um die Zustellung im Falle einer Beschädigung abzulehnen bzw. die Schäden zeitnah zu dokumentieren.
Ich weiss nicht, wie oft ich mit Kunden zu tun habe, die mir ein Bild eines zerfetzten Kartons schicken und behaupten, es sei nix mehr drin gewesen.
'Ja verdammte Hacke, wieso nimmt man sowas denn überhaupt dann an???'

Ich nehme an, Buycycle nimmt ne Abrechnung mitm Verkäufer vor;- wie lange denkst du denn, sollten sie dir dann Zeit geben, Mängel zu berichten, bzw. vielmehr den Verkäufer hinhalten, der nach drei Wochen Versandlaufzeit auch langsam mal Kohle sehn will?
Mir scheinen die zwei Tage durchaus sinnvoll gewählt, wahrscheinlich sinds noch Werktage, ein Käufer mit schlechten Absichten hätte also ne gute, halbe Woche, dem Verkäufer seine (in deinem Fall) runtergenudelten Laufräder in das Bike zu hängen und die Hölle heiss zu machen. Oder das Bike auf der Probefahrt zu beschädigen unds dem Verkäufer in die Schuhe schieben zu wollen
So ne Annahme mit Auspacken, grober Einstellung, vielleicht Aufpumen und erster Probefahrt dauert ne Stunde, lassen wirs zwo sein, wenn man nicht gleich die Kartonagen als erstes entsorgt, sondern sich um sein neues Spielzeug kümmert, da bleiben noch üppige 46 Stunden für ne Reklamation.
Fänd ich jetzt mehr als fair.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (30.01.2025 um 18:42 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten