gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2025, 10:35   #26
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

wir - Browntowner Masters - sind Dein Mastersprogram gestern Abend mit leichten Abwandlung geschwommen. Wir haben nur eine Stunde Beckenzeit und wären sonst wohl nicht mit der Zeit hingekommen. Und ich habe die 4 x 100 Brust durch 4 x 100 Lagen ersetzt, weil ich wegen meines maladen Knies nur noch sehr sparsam Brust schwimme.

Vorher gab es - besonders wegen der 4 x 50 D und den 4 x 100 B - ein wenig Gemaule. Hinterher fanden wir es (uns, weil wir das geschafft haben;-) großartig.

Herzlichen Dank für die Anregung!

Christian
Freut mich! Brust ist halt ganz was anderes. Wenn ich bei meinen Kindern immer sehe, was die aus den Beinen rausholen, staune ich. Die Armbewegung dient primär der Verringerung des Strömungswiderstandes und dem Einleiten der Atmung. Der Rest ist Grätschschwung mit spitzen Knieen und angestellten Füßen.

Anbei die Pflichtzeiten für die TM im Februar. Ich bin vor ein paar Jahren mal die 400 F mitgeschwommen und mangels Konkurrenz für ein Jahr amtierender Altersklassenmeister AK55 gewesen. Für die 800 F hätte ich die Pflichtzeit damals schon gerissen. Es scheint mir diesen Jahr etwas lockerer zu sein.

Pflichtzeiten Gera.jpg