Am Freitagmorgen habe ich ausgeschlafen, dann in Ruhe gefrühstückt und bin dann mal hinauf gelaufen zum T3. Das steht für Tenerife Top Training und ist ein Trainingszentrum mit einem 50 m Pool mit zehn Bahnen, einem 25 m Pool mit sechs Bahnen, einem superheißen Whirlpool, einem Strömungskanal, einem Fitnessbereich mit Geräten und Gewichten und so einem Zeug, mit Seminarräumen, mit einem Fussballplatz und einer Laufbahn drumherum, mit Tennisplätzen und so weiter. Auf den Fotos, die dort überall hängen, kann man sehen, wer dort alles zum Training hingekommen ist seit Bestehen der Anlage. Es sind unglaublich viele Schwimmteams, darunter viele Nationalmannschaften und jede Menge Fussball und Rugbyteams, aber auch Beach-Volleyballer, Crossfit Sportler, Triathleten, Kraftsportler und so weiter. Soeben war auch noch Caeleb Dressler, der Hammerschwimmer aus den USA, dort, aber ich habe ihn verpasst. Schade!
Ich wollte an diesem Tag mein Intervall Training dort auf der Laufbahn machen, das ging aber nicht, weil dort eine Fussballmannschaft trainierte und die Laufbahn gesperrt war. Ich habe das Training dann auf dem Laufband gemacht und es war super anstrengend, auch wenn es nur 4 × 4 Minuten im 6 Minuten Tempo war. Für mich ist es aktuell ein sehr sehr schnelles Tempo.
Danach bin ich noch einigermaßen lustlos in dem wunderschönen Pool 2 km hin und her geschwommen. Ich hab mich ein bisschen geärgert, denn wie soll man in so einem überfüllten Becken auch vernünftig trainieren? Ich musste mir die zehn Bahnen mit 2-4 Leuten teilen! Wie soll man sich denn darauf konzentrieren, wenn zwei Bahnen neben einem einer schwimmt?!?