Ich war auch schon einige Male bei Istriabike, da waren die noch gar nicht so lange am Markt. Allerdings habe ich jetzt auch eine Pause drin weil sich meine Rennen in den Spätsommer verschoben haben. Von daher mal einige Eindrücke mit etwas Abstand gesehen...
Istriabike kann ich auch empfehlen. Die Guides waren nett, kompetent und haben die Gruppen sehr gut koordiniert. Wenn am ersten Tag (oder auch später) jemand unter- oder überfordert war gab's die Empfehlung die Leistungsgruppe nach unten oder oben zu korrigieren. Ich bin nach einigen Besuchen dann allerdings solo unterwegs gewesen. Erstens hat man schon gemerkt das in Gruppe fahren für den einen oder anderen eine echte Herausforderung war. Zweitens kann man die tolle Landschaft viel besser genießen wenn man nicht ständig auf den Hintern des Vordermannes stieren muss. Ich fand es allein wesentlich entspannter.
Mittlerweile ist Istriabike wohl im Diamant ansässig. Von daher vermute ich das jetzt deutlich mehr los ist als früher, als man noch in kleinen Hotels logierte. Das war angenehm familiär.
Wie hanse schon schrieb ist April wettermäßig Lotto. Ich bin immer Mitte / Ende April gefahren. Da war von 6 perfekten Tagen in kurz/kurz bis 4 Tage Regen in einer Woche alles dabei, sogar Tage wo komplett abgesagt wurde. Wenn du terminlich nicht gebunden bist würde ich auch immer Mai oder September wählen.
Im September oder Oktober haben die auch bike & boat im Angebot, ist eventuell auch was für den Enkel. Die Adria ist in der Zeit tendenziell eher ruhig, so das man nicht befürchten muss seine Mahlzeiten im Meer zu verteilen. Selber bin ich da nicht mitgefahren, aber das Feedback von Leuten die teilgenommen haben war immer positiv...
|