gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2025, 14:05   #5293
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.558
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.
Die nationale Wiedergeburt und der damit verbundene Krieg gegen alle Linke, Sozialisten usf. waren ein zentrales ideologisches Kern-Element der NSDAP und sind Kernelement des von Hegseth propagierten Weltbildes und nicht einfach ein Wort, das Hitler mal in den Mund genommen hat. Hegseth verbreitet in seinem Buch faschistoides Gedankengut, so ist leider die Realität.

Siehe die Analysen des USA-Historikers und europäischen Faschismus Forschers Paxton.

Zitat:
Paxton-Zitate: "Wie Hitler, der zu den ersten politischen Führern gehörte, die das Radio beherrschten, beherrschte Trump die elektronischen Medien wie Twitter und gewann die Unterstützung von Amerikas größter Fernsehkette, Fox News (qbz: mit Pete Hegseth). Wie die faschistischen Führer war sich Trump der tiefen Unzufriedenheit von Teilen der Gesellschaft mit traditionellen Führern und Institutionen bewusst, und er wusste, wie er die weit verbreitete Angst vor einer nationalen Spaltung und einem nationalen Niedergang ausnutzen konnte. Wie Hitler und Mussolini verstand er es, sich als einziges wirksames Bollwerk gegen eine vorrückende Linke zu präsentieren, die umso furchterregender war, weil sie kulturelle Formen annahm, die dem provinziellen ländlichen Amerika fremd waren – Feminismus, Black Power, Schwulenrechte.

Trumps Anstiftung zur Erstürmung des Kapitols am 6. Januar 2020 beseitigt meinen Einwand gegen das Etikett „Faschist“. Seine offene Ermutigung zu ziviler Gewalt, um eine Wahl zu kippen, überschreitet eine rote Linie. Das Etikett erscheint jetzt nicht nur akzeptabel, sondern notwendig."

Geändert von qbz (26.01.2025 um 14:30 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten