Zitat:
Zitat von NBer
Grüße vom Tollensesee, ich habe damals den Tollenseman mitorganisiert.
Ansonsten war 4.-7.Klasse die letzten 10 Jahre auch mein Betätigungsfeld im Triathlon....
|
Das war sehr abenteuerlich. Ich hatte einem Sportfreund, den ich von diversen Starts aus entfernt kannte, mündlich die Zusage gegeben, als Schwimmer in einer Staffel mitzumachen. Ich hatte weder Telefonnummer noch sonstwas und was sehr spät dran (stundenlange Fahrt durch die Provinz. Hatte ich so nicht auf dem Plan) und schlug kurz nach Einbruch der Dämmerung erst auf. Große Erleichterung.
Das Schwimmen selbst bestand, wenn ich mich recht erinnere, aus 4 x 2,5 km immer bis zum nächsten VP-Boot. Der Kirchturm in Zielrichtung war bei km 7,5 schon deutlich größer geworden und 2 Sportfreunde schwammen mit mir zusammen los. Damalige Notiz an mich selbst: Ein Endspurt über 2500 m ist keine gute Idee. Ich bin kaum an Land gekommen.
Da andere immer gerne meine Leistungsfähigkeit überschätzen, hatte mein Staffelpartner schon fast die Wasserwacht rufen wollen, als ich dann doch noch stark wankend auf ihn zukam.