gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 18:24   #438
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Blamabel für die AfD -

Und ihr glaubt also als universitäre Pfiffikusse, dass die KI Mais, Reis und Weizen anbaut? Bitte nicht das Argument in 20 Jahren.

Trump und seinesgleichen sind auf dem Holzweg. Deswegen brauchen die ja so viel Rechenkapazität.

Sicher, KI vereinfacht vieles. Bereits heute. Und vllt ist KI eine Krücken für die Menschheit, mit der sie, die Menschheit, zumindest gehen kann.

Entscheiden werden immer Menschen. Es ist eigentlich ganz einfach: Nein sagen. Vllt ist das eine Fähigkeit, die wir (in Europa, Deutschland) verlernt haben. Nicht im stillen Kaemmerlein, nein, sondern wenn es darum geht bei irgendetwas mitzumachen.

Je mehr in einen Holzweg investiert wurde, um so mehr wird zusätzlich investiert, um sich das nicht einzugestehen müssen.

Die Vorhersagen sind 99,99 % präzise. Basierend auf den Daten. Niemand braucht Milliarden für die dritte Nachkommastelle. Ändere ich die Daten durch eine neue Eingabe die im Konflikt mit den 99,99% sicherem Ergebnis steht, stimmt nichts mehr. Und jede KI kackt ab.

Das ist jedenfalls als TE meine Meinung nach wie vor.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten