gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nimm' ab oder Du blechst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 11:13   #147
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Veloholic87 Beitrag anzeigen
Mir ist bei den ersten zwei Tagen aufgefallen, dass, wenn ich den Süßkram, Kekse, Gummibärchen und anderen Schmarrn weg lasse, ich eigentlich gar nicht so viel Kalorien mit den normalen Mahlzeiten zu mir nehme.
Ich halte mich also erstmal auch an die Strategie von TriVet + versuche ich bewusst gesunde Mahlzeiten zu mir zu nehmen mit viel Gemüse und meine Proteineinnahme etwas zu erhöhen.
Ist auch mein Plan. Ich habe genug schlechte Ernährungsgewohnheiten zusätzlich zur eigentlich gesunden Basis, die schon viel ausmachen, wenn ich sie weglasse.
Zusätzlich zu Gemüse und viel Eiweiss (Quark, Hütten- und Harzerkäse) trinke ich noch viel Tee und Wasser. Das füllt den Magen auch und ersetzt das "Essen aus Langeweile"

Gestern Abend gabs nach dem Meetup doch kein Gemüse, sondern kalorienarmer Fruchtquark 1:1 mit Magerquark verdünnt. Machte mich satt, schmeckte und ist viel Eiweiss.

Heute Morgen dann schon -1,2 Kg. Ist zwar sicher das meiste nur Schwankung, aber wenigstens in die richtige Richtung.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten