gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die IT Spezialisten (Kann mich nicht ins WLAN einwählen)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 10:04   #32
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Nun meine Frage. Kann ich einen Repeater zwischen hängen, der dann an den Repeater im Heizraum repeatet, damit ich den Router ans Hausende A stellen kann? Oder wie könnte ich das am sinnvollsten lösen?
Ohne das Setup genau zu kennen würde ich sagen, dass dies geht. Prinzipiell kannst du beliebig Repeater kaskadieren.
Allerdings: Der Repeater kann immmer nur das weitergeben, was er selbst bekommt, d.h. wenn der Repeater nur noch mittleren Empfang und damit eine schlechte WLAN-Geschwindigkeit hat, dann kann er auch nur das an den nächsten wietergeben.
Und die größte Einschränkung bei Repeatern (ohne Kabel): die empfangene Leistung wird wiederum quasi halbiert, da der Repeater ja auch den Rückweg darüber erledigen muss (einfach und bildlich gesprochen).
Für die Heizung wirds egal sein, aber wenn dein Laptop sich dann auch bei zweiten kaskadierten Repeater einloggt wirds ggf eng mit ner Videokonferenz
Besser sind immer via Kabel angebundene Repeater - aber du wirst Schwierigkeiten haben die Kabel zu verlegen, nehme ich an.


Edit: ich mag Powerline nicht besonders (also Ethernet über Stromleitungen), aber in deinem Fall könnte das weitaus sinnvoller sein als zwei Repeater
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten