Zitat:
Zitat von Trimichi
Hallo Foris,
nachdem hier die Us-Präsidentschaftswahl leidenschaftlich diskutiert und analysiert wurde finde ich man sollte DT auch weiterhin Aufmerksamkeit schenken.
In einem der Parallelthreads wurde folgende Liste der größten Weltwirtschaftsmächte erstellt.
1. USA
2. CHINA
3. EUROPA
4. RUSSLAND
Meiner Meinung nach fährt DT die USA gegen die Wand, wobei durchaus Potenzial zu sehen ist, insofern, als dass er mit Russland einen Mitstreiter findet und sich die zwei gegenseitig ruinieren. Russland hat sich isoliert, USA ist auf dem Weg dorthin. Trump und Putin vereint in die Isolation? China erstickt an Umweltzerstörung, den zu versorgenden Alten und der stotternden Wirtschaft. China will Dienstleister werden. Als Europäer können wir das wesentlich besser. Man sollte sich in Europa keine Sorgen machen müssen.
Was will das "große Kind" in Washington? Kann man den Mann ernst nehmen? Offensichtlich scheint er nicht von wahlkämpfen auf regieren umschalten zu können.
|
Paralellfaden? Diese Internet. Harari, Y. (2024) hat hier wohl mitgelesen und abgeschrieben in seinem Buch NEXUS. DIe vier Großmächte und das Ranking betreffend.
Naja, wenn die Israelis schon aus dem dt. Netz abschreiben müssen.
--
Kann Trump von Selbstdarstellung und Selbstpräsentation als mächtigster Mann der Weltim Interesse aller - for all huzmankind - handeln. Ich traue ihm das zu und als Trumpfan wünsche ich ihm alles gute mit den Worten: "Hau' drauf Junge!"
Liebe Grüße