gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2025, 14:32   #5548
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Samstag den lang gehegten Traum wahrgemacht, ein wenig am ersten Subaru zu zangeln. Ja, der ist immer noch nicht entsorgt, denn auch, wenn das eigentlich der Plan gewesen wäre, hat er sich als Ersatzteilspender für die beiden folgenden unentbehrlich gemacht.
Langsam will ich aber den Platz, den er wegnimmt, wieder für anderes nutzen, so dass ich nu langsam mal drangehen will, die restlichen verwertbaren Goodies, allen voran den potenten Motor, auszubauen.
Und was das Triebwerk angeht, hab ich mir extra Anfang des Jahres (gute Vorsätze und so...) nen Motorkran zugelegt.
Der wiederum nimmt jetzt allerdings SO viel Platz weg, dass die Garage von dem Ding so weiträumig okkupiert wird, dass eigentlich gar nimmer wirklich ein Auto dazu reinpasst und selbst der Subi draussen lässt haargenau so viel Platz für den Kran, dass ich mir nicht sicher bin, wie beweglich der noch ist, wenn der Triebling dann dereinst dranhängt.
Denn: wie schon Samstag vor einer Woche, wars lange Zeit nur erträglich kalt, dann aber plötzlich nimmer und ich hab mir tüchtig das Fell verfroren und schleunigst das Feld geräumt, um mich daheim an den eilig entzündeten Kachelofen zu ketten und meinen Gaumen mit Heissgetränken zu liebkosen.
Also mit gross fertig ausbauen wars mal wieder nix.

Leider war ich allerdings von der ganzen Aufwärmerei nicht derart von der Muse geküsst dabei und danach, dass ich mehr als ne lieblose Runde für Sonntag zusammengeklickt hätte.
Eigentlich wollt ich auch mit nem Kupel gräffln gehn, wir haben das aber gekänzelt, weils echt erbaulicheres gibt als sich an selbst erzeugtem Fahrtwind tüchtig auszukühlen, während das Bike auf gesalzenen Strassen herzhaft gepökelt wird.

Naja, dafür war die Runde dann doch recht ramontisch und ansprechend, auch und speziell angesichts des Umstands, dass sie sich zum allergrössten Teil in der Nähe verschiedener Bundesstrassen bzw. in der Mitte einer Gabelung zweier abspielte.
Die frisch angezuckerte Winterlandschaft und der kleine Abstecher zum Besuch einer Quelle (diesmal mit Wasser, tatsächlich) trugen natürlich auch massgeblich dazu bei.

Ja genau: wenn die Sonne weg iss, wirds ruckzuck genauso kalt wie es hier aussieht.