|
Ein Jahresabschluss zum Vergessen (und das neu hat auch nicht wirklich besser angefangen)…….
In den zwei Wochen vor Weihnachten habe ich mich mit einer Blockade der Lendenwirbelsäule/ISG rumgeschlagen, Sport daher nur sehr eingeschränkt möglich. Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich mir dann am liken Ellenbogen eine Schleimbeutelentzündung geholt – ihr werdet nicht glauben wodurch: Durch das Abstützen auf dem Tisch beim Puzzleteilesuchen. Der bewegungsschmerz ist jetzt mal zumindest wieder weg, aber Druckschmerz ist noch immer da. Vom 8. Auf den 9. Januar ist mir dann wieder einmal der Lippenbereich (dieses Mal wirklich extrem) angeschwollen und es hat recht lange gedauert, bis die Schwellung wieder weg war, man konnte freitags sogar noch etwas davon erkennen. Leider waren die dagegen vorgesehenen Medikamente total wirkungslos, hatte die letzten 12 Monate eigentlich den Eindruck, dass es besser unter Kontrolle ist, aber leider nicht. Nächste Woche Montag habe ich wieder einen Termin in der Uniklinik Frankfurt, mal sehen, was die noch für Ideen haben…..
Kurz zusammengefasst, es war mir die letzten 22 Monate nicht möglich, mal länger als 6 Wochen durchgängig mich sportlich zu betätigen. Das ist schon irgendwie total frustrierend.
|