gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - joschis Blog
Thema: joschis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 09:49   #83
joschi_grace
Szenekenner

nur kurz

Hallo Mädelz

Ich habe das Trainings- und Sporttagebuch http://home.trainingpeaks.com/personal-edition.aspx gefunden. Dort kann man sein Training planen, die absolvierten Einheiten eintragen, die Daten von einem GPS bzw. Pulsgerät hochladen, seine Ernährung eintragen und auswerten und die Prinzipien der Trainingsbibel anwenden. Optische finde ich die Seite sehr gelungen. Vielleicht werde ich diese Seite nutzen, um meine Daten zu erfassen? Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?

Für diese Woche habe ich folgendes geplant:

Mi schwimmen
Do Krafttraining
Fr schwimmen

Sa/So schwimmen/Krafttraining

Mein Sprunggelenk schmerzt aufgrund der Kälte. Ich werde auf keinen Fall laufen.

Da ich leider leider kein Mountainbike habe und auch keine Langlaufskier werde ich versuche im Gym auf dem Rad zu trainieren. Das gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich muss unbedingt etwas in Richtung Radtraining machen.

Langfristig möchte ich beim Laufen mit bei Null anfangen und die Umfänge etc. langsam steigern und das mit neuen Schuhen. Irgendwie muss ich einen Weg finden, meine Sehnen sanft auf diese Belastung vorzubereiten. (Ein Arzttermin steht noch aus)

Gibt es hier einen Tria-Anfänger, der sich übers Training austauschen will?
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten