Der Jahreswechsel ist geschafft.
Was sehr positiv war, war mein Jahresabschluss bei Schwimmen. Da kam ich wieder in ein Gefühl, dass ich mittlerweile Jahre nicht mehr hatte. Hat mir wieder Spass gemacht und ich hoffe, dass ich das mitnehmen kann und es so weitergeht.
Laufen geh ich jetzt immer mindestens 3x die Woche für ca. 8k. Die Wochenkilometer möchte ich bei mindestens 30 aufrecht erhalten und klarerweise dann im Laufe vom Februar und über die weiteren Monate sukzessive steigern...
Einen Rückschlag gabs aktuell auch zu verarbeiten, denn leider lag ich jetzt dann 1 Woche mit einem Infekt flach. Gerade blödes Timing, weil ich in einem guten Flow war. Aber es geht wieder aufwärts und so hatte ich wenigstens dann eine (Zwangs-)Pause und geh jetzt hoffentlich gestärkt in die kommenden 5 Monate meiner Vorbereitung.
Unterm Weihnachtsbaum sind neue Laufschuhe gelegen (von Topo Athletics - das werden meine "Daily Trainer" werden, zum KM-Abspulen) und Laufeinlagen von Solestar. Die sollen auch dabei unterstützen, mögliche Reizungen zu minimieren.
Ende Jänner werde ich das erste Mal überhaupt auf ein Trainingslager fahren/fliegen - nach Lanzarote. War noch nie für mein Hobby irgendwo im Ausland. Bin gespannt, ob mich das irgendwie "pusht". Der Fokus liegt auf Radfahren. Aber geschwommen wird wahrscheinlich auch jeden Tag und der ein oder andere Lauf wird sich wohl auch ergeben. Bin gespannt.
