Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi,
als belesener Mensch kennst du sicher den Matthäus-Effekt. Ich muss dir das nicht erklären. Dahin wird die Zukunft mit der KI laufen.
Es wird also alles gut werden. Zumindest für einige ;-)
Salam aleikum
|
Mag sein. Nur geht damit ein Verlust an Lebensqualität einher:
1. Infrastruktur: Hallenbaeder und Freibäder schließen z.B..
2. Sicherheit: sinkt, insbesondere in Großstädten
3. Kultur: bröckelt, Geld fehlt für Staatstheater, Museen etc.
4. Kunst: siehe Kultur
5. Wirtshaussterben
6. zunehmende Kommunikationsprobleme bis hin zur Kommunikationsunfähigkeit
7. soziale Kälte bis hin zu Einsamkeit auch bei Jugendlichen uebrigens
(...) , fielen dir noch weitere Punkte ein? Nur so mal kurz was alles wegbricht. Ein privater Swimmingpool langweilt mich, genauso wie Heimkino. Letzteres leiste ich mir hin und wieder, Swimmingpool ist was für aufgeblasene Neureiche.
Damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Denn: auch du bist gegen Fehler der KI an der BOERSE nicht gefeit und Schwubbers ist die ganze Kohle fort.
Sicher sind die Renten. Es wird also so sein, wegen des "Mathaeus-Effekts", dass die Rentnerinnen und Rentner das Wachstum finanzieren. Müssen. Den Deutschland ist so gut wie pleite und Hr. Dragi forderte ja nur 10% der Spareinlagen der Deutschen für Europa.
BGE wäre die Lösung, aber die Verluste an Lebensqualität nehme ich nur ungern hin.
Sorry für off-topic, haue auch bald ab hier ist ja der Gaul tot umgefallen und der Hund verreckt. Und herzlich lachen darf man nur noch im Wald. Singen im Keller. Usw.
Muchos saludos btw. nicht so im Vulgärlatein:
Servus
post scriptum: Entschuldigung wegen des Verlassens des Themas
post post scriptum: die "Dorfältesten" hier in der Kleinstadt (25000 Einwohner) bezeichneten mich Anno 2024 als "letzten Sportler" hier vor Ort; bringt nichts mehr @keko#, der Sport (ich daher: nichts mehr) und falls du magst und das so entscheidest auch die damit verbundene Sportlichkeit, liebe Grüße.