Vllt auch einmal eine Perspektive, die vllt eher in den KI-Faden passte.
Die deutschsprachige Bevölkerung in Deutschland schrumpft. Das ist überhaupt nicht boese gemeint wie ich gerne zeige und Konsequenzen aufzeigen darf und kann?
Kinder und Jugendliche
sind noch keine Humanisten mit der Fähigkeit, hochdeutsch (Dialekte sind auch genauso wichtig zur Verständigung) zu sprechen als die Wissenschaftssprache in der Welt. Keine Sprache ist präziser. Englisch reicht nicht heran z.B. da inhaltlich zu bildhaft. Deswegen sind z.B viele Songs in English geschrieben, da dass, in Englisch, einfacher ist Inhalte zu transportieren.
Hinzu kommen die durch das Ausscheiden aus dem Berufsbedingten Intelligenzminderungen der
Rentnerinnen und Rentner.
Der IQ schrumpft um 20% binnen vier bis sechs Wochen, wird das Gehirn nicht wie ein Muskel trainiert. Über alle gemittelt.
Nun nehmen Menschen mit Migrationshintergrund wichtige Aufgaben in unserer Mitte wahr. Aber deutsch? Auf Wissenschaftsniveau?
--
Wir können international als Europa nur bestehen, wenn wir innovativ sind und Qualität leisten. Diejenigen, die sich in Probleme reinknien und hoch intelligente Lösungen finden werden auch durch die Computerisierung weniger. Dafür braucht es das Deutsche.
Die Renten sind sicher, bis 2026 gibts Erhöhungen. Diese Gruppe wird größer. Denen kanns egal sein.
Wo soll also das Geld für Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Investitionen, Rentenerhöhungen, Militär usw. herkommen, wenn die Leistungsträger durch KI ersetzt werden, keine Lust mehr haben, abwandern oder sagen wir sich zurückziehen in der Quantität.
Und hingegen die Gruppen der nicht wissenschaftssprachlichen Deutschen in der Muttersprache steigen?
These: bleiben wenige Entscheider; die Demokratie existiert bereits nicht mehr in Deutschland.
Aber das nur als Randnotiz.
On topic:
Habeck nicht, Scholz nicht, Merz nicht, Lindner nicht, Weidel nicht, bleibt nur Wagenknecht. Leider. Oder doch Fr. Weidel. Bloß kein Mann. Krass der interne Machtkampf der Gruenen wie Habeck Fr. Baerbock als Kanzlerkandidatin rausgemufft hat - ein schwerer Fehler, imho.
Servus
