gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2025, 16:32   #3754
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Das liest sich doch ganz gut. Beeindruckend, dass Du so lange auf dem Laufband laufen kannst
Etwas sehr verspätet vielen Dank
Bei uns war und ist in letzter Zeit viel los.
Schwimmblock gut, 4 km in 6 Wochen von 1.36 Std. auf 1.22 Std. reduziert. Jetzt aber Pause aufgrund zu vollen Bädern. Dafür weiterhin sehr viel Wandern (für was dies noch gut sein könnte? ) sowie angefangenem virtuellem Radblock (nun fulgaz, da die Verbindungsprobleme mit Rouvy zu oft nerven ).

MS first oder Sport zum ersten?

Neujahrstag. Über 36 km Crosslauf mit mehr als 600 Höhenmetern. Tradition seit über 20 Jahren. Einmal ließ ich es ausfallen, nur um wenige Tage später von der MS niedergerungen in der Firma am Boden zu liegen.

Dann doch besser gleich ein Zeichen setzen. 7.30 Uhr, die Nacht war kurz, die Muskeln schwer vom vielen Wandern oder virtuellem Radeln die Tage zuvor. Es ist kalt, dunkel und nebelig. Die Motivation ist bescheiden, die Anspannung wettkampfkonform. Schnell ist heute kein Thema, Ankommen zählt.

Bei der Burg zeigen sich erste Sonnenstrahlen, die Stimmung steigt im Gleichklang zum Aktivsein. Schluchtenpfad. Sonnige Höhen, neblige Täler, einsame Wälder. Hätte ich besser ausschlafen sollen? Auch wenn es arg zäh voran geht, nein. Ab heute in der AK 60, und trotzdem will, darf und kann ich mir wohl doch noch den einen oder anderen Traum verwirklichen. Nach fast 5 Stunden bin ich hochzufrieden wieder daheim, Mission complete. Sport und Aktivsein first.

Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2025 und bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit, sei es fürs Lesen oder auch mal Kommentieren. Mögen auch eure Träume in Erfüllung gehen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten