gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intensives Radschuh-Fitting?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2024, 22:33   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Heute mal bei einer dieser GA1-Fahrten-Plaudereien aufgeschnappt, aber leider nicht lange genug genauer nachgefragt:

eine lange, plausibel wirkende Geschichte, wie man von Radschuh-Fitting profitieren kann
Also nicht in dem Umfang wie bei einem normalen Bike Fitting, bei dem kurz auf die Schuhe geschaut und die Cleats-Positionen eingestellt werden (was ja schon mal ganz hilfreich sein kann), sondern eine Gesamtsicht von Fußsituation, Schuhmodellen, Einlagen, Unterschiede der Beine und dann auch Cleats etc., Messungen der Drücke usw.

Heraus kämen da hochgradig individuell angepasste Radschuhe (angeblich wäre das bei Radprofis Standard).

Jemand hier Erfahrungen damit?

Unnötig oder Game Changer?

m.
Bei meinem Bikefitting war das inklusive. Bei den Messungen wurden ein Fehler erkannt, die Cleats korrigiert und rechts eine kleine Einlage reingeschoben, so dass hinterher alle Werke im grünen Bereich waren.

Mir war das auch wichtig, weil ich Ostern meine alten Radschuhe ausrangiert hatte und mit den neuen Schuhen vermutlich die Cleats anders und vielleicht sogar falsch montiert hatte, was eventuell meine Probleme im Bein verursacht haben könnte.

Es fühlt sich jetzt aufjeden Fall gut an. Es sind aber weiterhin normale Schuhe und keine individuell angepassten.