Die btreffenden Themen auslassen, ich bin da nicht der erste, der darauf hinweist, dass man sie ja nicht lesen MUSS.
Da die betreffenden Protagonisten tendenziell in den betreffenden Themen schreiben und nicht in jenen, die sich um Triathlon drehen, sehe ich persönlich da kein wirkliches Problem bzw. dass die Stimung und Tonlage auch in triathlonaffinen Themen vergiftet sei.
Nebenher lese ich durchaus auch in anderen Foren, da ist entweder tatsächlich alles nicht-themenbezogene ausgesperrt (aus guten Gründen, weil), wo nicht, herrscht Sodom & Gomorrha, aussen vor jene, wo in jedem Fred innerhalb kürzester Zeit irgendn Troll mit billigen Parolen daherkommt und das geduldet wird (endet jedoch im weitesten Sinne über Kurz oder Lang auch in Sodom & Gomorrha).
Da würd ich TS immer noch, weiterhin und auf jeden Fall als Gold-Standard bewerten.