gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2024, 13:05   #822
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.873
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich sagte ja, die Grenzen verschwimmen, rein technisch ist kaum noch ein Unterschied zwischen BK und "richtiger" Solaranlage.
Da verschwimmt nichts, die Grenze ist klar definiert. Bis 2kWp PV-Module, 800W Einspeiseleistung pro Haushalt = BKW und Einspeisung über Steckdose möglich.

Festanschluss und/oder mehr als 2kWp/800W = Richtige Anlage.

Technisch ist alles PV-Module plus Wechselrichter. Früher war das Thema einfach größer mit Gewerbe, Finanzamt, Steuer, Anmeldung hier, da, ... bei den Vereinfachungen für die Hausanlagen ist heute IMHO der einzige Grund für BKW ein Mietverhältnis dass nicht zulässt dass man sich eine "richtige" Anlage anschließen und montieren lassen kann und Mieter nicht von der eigenen Energiewende ausschließt.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten