Zitat:
Zitat von Lux
Hi,
aus mehreren Gründen möchte ich mich in Richtung vegan bewegen:
Gesundheitlich (Arterienverkalkung), Leistungssteigernd, Klimaschonend, Wildnisschonend (weniger Landfläche notwendig)...
Aber es fehlen mir dafür noch die richtig leckeren und gesunden Gerichte mit wenig verarbeiteten Lebensmitteln.
Was sind Eure veganen Lieblingsgerichte, die zudem noch einfach und schnell zubereitet sind?
Sie können gerne auch fast vegan sein, also Spuren von Fleisch und Milch(produkten) enthalten, da ich kein Fan von 100% bin.
|
Falls noch nicht geschehen, hast du dir hoffentlich zuerst einen "Rezeptplan" für Supplemente zusammengestellt, um die Defizite einer veganen Ernährung auszugleichen. Die positiven Mehrwerte auf Einzelaspekte deiner Gesundheit sind ansonsten schnell mit dem Gegenteil aufgewogen. Über Leistung brauchen wir dann gar nicht erst sprechen.
Ethisch gesehen muss man so einer Entscheidung allerdings Respekt zollen. Sofern man es sinnvoll angeht und da gehören neben Rezeptideen für die Küche eben auch die o.g. Aspekte dazu.
Rezeptempfehlungen kann ich leider keine geben, da bei mir ethisch noch Nachholbedarf besteht und ich Ausgewogenheit in der Ernährung als Zentral für Gesundheit/Leistung erachte.