Zitat:
Zitat von Veloholic87
Jeder kennts... Die Weihnachtszeit startet und man ist direkt 3 kg schwerer.
Als ambitionierter Hobbytriathlet und Zuckermaul habe ich mir da natürlich Gedanken dazu gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Wenn ich jetzt zB 2 h auf der Rolle fahre und dazu Beispielsweise 40 gr Carbs zu mir nehme, dann könnte ich doch genausogut nur mit Wasser fahren, aber dafür genug Schokolade und Plätzchen zu mir nehmen, um die benötigte Energie wieder aufzunehmen.
Damit schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe
Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Snack dazu: Lieber Schokopraline, die jedoch einen hohen Fettanteil hat, oder doch zum Vanillekipferl greifen?
Ich hoffe ihr könnt mich, bei meiner nicht ganz so ernst zu nehmenden Ernährungsplanung, unterstützen 
|
Sehr gute Frage. Ich denke da muss man norwegisch wissenschaftlich rangehen. Zum Glück gibt es da jahrelange Erfahrung. Also mit 40 g kommst du heute nicht mehr weit. Blumi testet ja schon mit mehr als 120 g / h. Du kannst also ohne Bedenken auch 150 g / h an Plätzchen, Vanillekipferl oder Spritzgebäck zu dir nehmen. Für die Vitamine empfiehlt sich eine Mischung mit Marmelade-topping.
Mein Favorit sind Orangen- / Zitronenplätzchen mit Glassur, lecker und erfrischend.
Sollte die Verpflegung zu öde werden, bieten sich Lebkuchen an, diese haben bei kleiner und vor allem aerodynamischer Bauweise eine hohe Energiedichte.
Als Getränk habe ich neulich einen Geheimtipp aufgeschnappt: Fanta mit Eierpunsch, entweder es schmeckt gut, oder du imitierst auf der Rolle wiederum Blumi in anderer Rennsituation.
Sollte es im Januar wieder Erwarten zu wenig Kaloriendefizit gewesen sein, hat sich der Körper zumindest Richtung Blumi Umfang entwickelt und du kannst es als Aerotrainingslager abspeichern.