Zitat:
Zitat von Duamax
Eigentlich verlangt FSA, dass die Zentralschraube mit 40Nm (evtl. sind es auch „nur“ 30Nm) angezogen wird...
|
Ja, iss halt ne vollkommen andere Art der Lagerung.
Die Shimano-Kurbeln werden weder mit 12, geschweige denn 40Nm angezogen, sondern mit 0,8Nm und das Äquivalent von FSA mit 0,7-0,9Nm.
Da irgendne andre, eigentlich unkompatible Kurbelart reinzuschustern mag möglich sein, derlei Tips würd ich aber gepflegt eher für mich behalten, selbst wenn ich der Meinung wäre, mein Beispiel, und dass es bei mir bisher funktionierte, sei ausreichend, da ne allgemeingültige Regel draus ableiten zu wollen.
Weil, spätestens wenn
Zitat:
|
...mit etwas Schleifpapier ein, zwei Zehntel wegschleifen ...
|
angesagt wäre, könnte ein aufgeweckter Kopf eventuell drüber nachdenken, ob nicht ne höhere Macht mit Überblick gewollt hat, dass etwas nicht passt.
So geil sind FSA/Vision-Kurbeln jetzt auch nicht, dass ich mit derlei Modifiaktionen in die Herstellerhaftung einsteigen wollte. Privat nicht und als Laden/Werkstatt schon dreimal nicht.
Zitat:
Zitat von Oldschool72
Vision Trimax MegaExo...BB-6200/Di2...Pitch Bolt ...(NBD)...BSA 24mm NBD...FSA...BB-6000 Premium ... BB-6000 ...Pitch Bolt...BB-8681
|
What is and what should be...
Lass mal das ganze Gedöns beiseite und beantworte mal ne simple Frage: welche Kurbelbefestigung hat das Dingen links und welchen Wellendurchmesser?
Im Zweifelsfall und ehe du lang rumgoogelst und noch verwirrter wirst, mach n Bild.