gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FSA Innenlager für Vision Trimax Kurbel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2024, 22:02   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
Eigentlich verlangt FSA, dass die Zentralschraube mit 40Nm (evtl. sind es auch „nur“ 30Nm) angezogen wird...
Ja, iss halt ne vollkommen andere Art der Lagerung.
Die Shimano-Kurbeln werden weder mit 12, geschweige denn 40Nm angezogen, sondern mit 0,8Nm und das Äquivalent von FSA mit 0,7-0,9Nm.
Da irgendne andre, eigentlich unkompatible Kurbelart reinzuschustern mag möglich sein, derlei Tips würd ich aber gepflegt eher für mich behalten, selbst wenn ich der Meinung wäre, mein Beispiel, und dass es bei mir bisher funktionierte, sei ausreichend, da ne allgemeingültige Regel draus ableiten zu wollen.

Weil, spätestens wenn
Zitat:
...mit etwas Schleifpapier ein, zwei Zehntel wegschleifen ...
angesagt wäre, könnte ein aufgeweckter Kopf eventuell drüber nachdenken, ob nicht ne höhere Macht mit Überblick gewollt hat, dass etwas nicht passt.

So geil sind FSA/Vision-Kurbeln jetzt auch nicht, dass ich mit derlei Modifiaktionen in die Herstellerhaftung einsteigen wollte. Privat nicht und als Laden/Werkstatt schon dreimal nicht.

Zitat:
Zitat von Oldschool72 Beitrag anzeigen
Vision Trimax MegaExo...BB-6200/Di2...Pitch Bolt ...(NBD)...BSA 24mm NBD...FSA...BB-6000 Premium ... BB-6000 ...Pitch Bolt...BB-8681
What is and what should be...
Lass mal das ganze Gedöns beiseite und beantworte mal ne simple Frage: welche Kurbelbefestigung hat das Dingen links und welchen Wellendurchmesser?
Im Zweifelsfall und ehe du lang rumgoogelst und noch verwirrter wirst, mach n Bild.