gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2024, 13:34   #202
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Am Wochende war viel Training und noch mehr gutes Wetter. im Bärliner Winter ja eine Seltenheit. Aber dieses Wochenende schien ja die ganze Zeit die Sonne.

Also Samstags mit 10 Minuten Mobility in den Tag gestartet und nach dem Frühstück in den Wald. Da locker 20 Kilometer über das, was man so an trailmässigem im Grunewald findet und immerhin über 400hm eingesackt. Lief auch schon besser, als in den letzten Wochen. Diesmal auch ohne auf die Fresse packen.

Danach war ich noch 1.900m schwimmen. Ungünstig getimed bezüglich der am Sonntag beginnenden Winter-Challenge, aber so isses. Neben dem üblichen Einarmigen- und Faustspielereien noch 6 x 100m flott, was irgendwo zwischen 1:52 und 1:54 bedeutete. Das geht ohne die Vorbelastung schon etwas schneller, aber der Lauf wirkt sich schon aus. Bin auch einen Teil der Einheit mit Pullkick geschwommen, um die Beine zu entlasten.

Sonntag war dann ein Adventstraum auf demn Rad in Sonnig und kalt, um kurz nach 7 Uhr raus auf die Strasse. Hatte noch das Rennrad gesattelt, Gravelbike wäre vom rutschigen Boden und vom Speed die bessere Wahl gewesen, aber das fahr ich vermutlich die nächsten 3 Monate ununterbrochen draußen.

Da also noch mal 120km abgerissen. Anfangs ziemlich kalte Pfoten (mein Limiter bei Kälte draußen...), in der Sonne aber ab der dritten Stunde dann echt schön und vor allem tolle Bilder mit warmen Licht und Raureif. Danach noch Abends ne Stunde Mobility.

Aktuell alles gut auf Kurs, vor allem hält das Fahrgestell super, wie ich heute beim lockeren Jog zur Arbeit feststellen konnte.

Mal guggen, ob mich die Challenge zum Schwimmen motiviert, aktuell will ich noch das Krafttrainig etwas priorisieren, erst ab Januar sollen die Schwimmumfänge steigen. Aber vielleicht motiviert mich ja der drohende letzte Listenplatz, mal hinne zu machen.

Haut rein.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten