Zitat:
Zitat von smu
Darf ich mal fragen wann und wieviel du pennst? Bei deinem Umfang bräuchte ich ja jeden Tag einen 3-stündigen Mittagsschlaf 
|
Hallöchen,
Du hast recht, Schlaf könnte mal ein Thema werden.
Meine Frau hatte mir eine Garmin mit Schlafaufzeichnung geschenkt.
Die hatte ich echt 20 Tage nonstop getragen.
Dann war ich deren „Vorwürfe“ satt und mach sie nur noch gelegentlich dran.
Zu wenig Schlaf.
Nicht ausreichend Tiefschlaf.
Ineffizientes Training.
Zu wenig aerobes Training.
Ruhetag einplanen.
Blablabla.
Die gemessene Schlafzeit variierte zwischen 3:50h bis 7:20h, im Schnitt knapp 6h.
An den Wochentagen war’s das mit Pennen.
Und an den Wochenenden habe ich ein festes Prozedere mit einem Powernap von 16 Minuten (eine Minute einpennen , 15 Minuten Tiefschlaf)irgendwann zwischen 13-15 Uhr. Das ist geil und wirkt besser als ein längeres Nickerchen.
Mein Business läuft stabil durch und ich kann meinen aktiven Lifestyle - gemeinsam mit meiner Familie (ja, die sind alle ziemlich aktiv) - wunderbar ausleben.
Funfact:
Paar Senioren bei mir stoppen mittlerweile ihre Rollator-Runden rund um die Wohnanlage und berichten mir bei meinen anstehenden Gartenarbeiten über ihre Fortschritte.
Bei der Vergesslichkeit (Böse Zungen sprechen von Demenz) meiner Ü90 „Athleten“ verzichte ich auf Dopingtests und offizielle Zeitnahme der jeweiligen Bestzeiten.
Noch!!!
Weil:
Irgendwann lande ich vielleicht auch dort und dann wäre es geil, wenn mir genauso herzlich auf der „Zielgeraden“ begegnet wird, wie der aktuellen „goldenen“ Generation.
