gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Vorderrad fürs TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2024, 14:47   #20
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Nunja, Narben, insbesondere schlecht verheilte, sind aerodynamisch oft ungünstig.
Ob da leichter laufende Naben das ausgleichen können?!

Scnr.
Ich hoffe die Frage ist nicht an mich gerichtet - mit Bulls**t beschäftige ich mich nicht
Aber freut mich wenn dich die iOS Autokorrektur zu so tiefgründigen Fragen animiert.

Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
Hier werden ja nur 60mm gegeneinander getestet. Wie ich schon schrieb: Alle 60mm performen bei mir etwa gleich: Ultegra, Dicut, China, auf ner Pendelstrecke von insg. 18min Fahrzeit im Rahmen von 5Sek bei gleicher Leistung. Signifikante Unterschiede kriege ich erst zu Stande, wenn ich auf ein 80mm VR umsteige. Hier ist das 80mm China im Rahmen der Messtoleranz der 60mm (wohlwollend nen Tick schneller) das Dicut 80 ist im Mittel 18! Sekunden schneller, das Evolve ist das einzige 60mm VR, das bis auf 2Sek (=gleich, weil Messtoleranz) an das Dicut 80 kommt.
Testrad bei mir China-TT Rahmen, bei den anderen Specialized Shiv TT Disc.
Man muss das 80er halt auch in Position durchfahren können um die Ergebnisse im Rennen auch erzielen zu können. Für mich persönlich noch nie ein Problem gewesen, aber wenn jemand nur Oberlenker fahren kann, geht man halt doch lieber auf 60mm wenn man dann mehr Kontrolle hat.
Wenn es mal wieder besseres Wetter wird mach ich vielleicht mal den Dicut 60:80 Test
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten