Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
Es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen. Trotz allem machen es viel genug Leute. Also warum nicht berechnen? Scheint ja gut zu passen.
Abgesehen davon bekommt man für den Betrag beim Fachhändler jetzt auch keine zweitklassige Möhre.
Für mehr als 10 k gibt’s wahrscheinlich sogar noch ne Tasse Kaffee und das ein oder andere Teil am Rad kann auf Wunsch auch noch getauscht werden.
Und auf die Gefahr das ich mich wiederhole.
Dumm ist nicht der, ders verkauft 
|
In der Tat kann ich deinen Beitrag unterschreiben. Ich finde den Hype um Canyon einfach nur albern. Früher war Canyon sozusagen der Billiganbieter von qualitativ ok Bikes (bei weitem nicht von top Ware, auch im Vergqleich zu Rose / Red Bull, die Rahmen u.a. von Ridley bezogen haben), so eine Art Decathlon von Heute (wobei die Van Rysel teurer sind), aber auch nichts spezielles. Bei den damaligen Preisen haben viele die Wartezeit und Servqice von 0 hingenommen. Jetzt hat sich ja Canyon mit ihren netten Investoren professionalisiert, speziell im Vermarktungqsbereich. Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann. Bei jedem anderen Shop kannst Dir individuel alles mögliche und nach Wunsch aufbauen, bekommst einen Servqice und ggf. einen Kaffee. und ja, ich habe mir gerade erst ein TT aufgebaut. Der Lapierre Rahmen hat mich 1,4k gekostet. Aber Canyon ist mittlerweile das Überbike der Masse...Lange, Frodeno etc. konnten nur Swim, Canyon, Run
