Zitat:
Zitat von Miss Mika
Wie machst du es denn bei deinen Technikparts. Also schaut da mal jemand drauf und gibt dir Tipps? Auch wenn es "nur" einarmig oder Faust ist, kann man da doch einiges falsch machen oder im schlimmsten Fall Ausweichbewegungen noch tiefer einarbeiten. Du könntest uns ja mal Videos hochladen.
[…]
Was ich damit nur sagen will ist, dass diese Technikübungen sicherlich sinnvoll sind, aber noch viel sinnvoller, wenn jemand korrigiert und man weiß, worauf man persönlich achten muss.
|
Danke für den Input und ein Forum ist ja für Austausch und Diskussion da. Claqueure hab ich ja genug auf Strava.
Also ich hab in der letzten Saison regelmässig mit einem Schwimmcoach am Beckenrand zusammengearbeitet in Einzelstunden, regelmäßig meint mindestens alle 14 Tage. Videoanalysen hab ich auch gemacht, Lag sicher nicht an ihr, hat mich aber am Ende auf längeren Strecken im Becken und Freiwasser nicht wesentlich schneller gemacht. Wobei ich schon effizienter geworden bin, aber der grosse Sprung wars nicht.
Und der Aufwand ist schon hoch, finanziell aber auch vor allem terminlich. Hat mich im Gegenzug viele Kilometer gekostet.
Also paar Videos wird es diese Saison schon geben, aber keiin Schwimmcoaching. Ausser hier vielleicht.
Noch kurz zu heute: Hat erstmal Spass gemacht.
200ein,
dann 4 x 100m mit 50m einarmig und Faustschwimmen. Klar wäre das mit Schwimmcoach am Beckenrand noch effektiver, aber so kann ich mich besser auf den Arm zu konzentrieren, merke die Auswirkungen deutlicher und kann beim Faust schwimmen mal auf Druck auf dem Unterarm achten.
Dann 4 × 50 m mit 25 gesteigert und 25 locker. Dann „Main Set“
400 m GA eins, 300 m GA1 mit Pullkick und 200 m mit PullKick und Paddles.
Mal so zum Tempovergleich der drei Abschnitte a) 2:15/100 b) 2:04/100 c) 1:58/100
am Ende noch paar Pullkick Hunderter mit 25 Kraulbeine drin.
warum mitschwimmen um die 2200 m, etwas gekürztes, Pushing Limits Workout. Ganz gut, um mal wieder ins regelmässsige Training reinzukommen. Jetzt mit guter Laune an die Arbeit