gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mountainbike
Thema: Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2024, 11:08   #25
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Ich habe mir vor drei Monaten ein Canyon Lux gegönnt, allerdings in der Trail-Variante. Ausschlaggebend für mich waren nicht die 2 cm mehr Federung, sondern die variable Sattelstütze. Da ich das Bike neben den klassischen Trainings auch mal in Trailparks wie Rabenberg oder Klinovec ausführe, wollte ich unbedingt eine verstellbare Stütze.

Ich hatte vorher noch nie ein Fully außer ein paar Mal als Leihrad im Park. Zwei subjektive Beobachtungen habe ich bisher gemacht: Ich komme deutlich entspannter vom Rad. Während ich beim Hardtail alles aktiv ausgleichen muss, bügelt das Fully vieles weg. Zweitens habe ich an manchen Stellen deutlich mehr Gripp. Ob das an der Federung oder an der Geometrie liegt, weiß ich nicht. Die Reifen sind die gleichen wie am HT.

Schön finde ich übrigens, wenn man mit einem Click die Federelemente sperren kann, Das merkt man bei längeren Bergaufpassagen auf Teer oder Schotter schon deutlich.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten