Zitat:
Zitat von Goldi
Ironman ist leider nicht nur in der Schweiz viel zu teuer geworden, die Preise in Frankfurt oder Klagenfurt sind auf dem gleichen Preisniveau.
|
Das so nicht ganz richtig
Wenn man aktuell auf die Seite geht mag das vielleicht stimmen, wenn man aber den Zeitpunkt und die Anmeldezahlen mit einbezieht (Stichwort "Tiers") ist man zwischen FFM und Thun bei ~100€. Auf der halben Distanz ist das ähnlich. 70.3 Kraichgau vs. 70.3 Rapperswil ~ 100€uro Unterschied.
Zitat:
Zitat von StefanW.
Wenn man über die Preise in Thun spricht, dann sollte man insbesondere die Kursentwicklung Franken-EUR berücksichtigen. Auch boomt der Tourismus im Berner Oberland.
|
Ich hatte 2023 zwischen FFM und Thun geschwankt. Ich wohne in Grenznähe (kann aus dem Fenster die Schweiz sehen) und als mehrfacher IM-Zürich Finisher war ich eigentlich pro Thun. Da ich mich recht spät für ein Rennen entschieden hab, gab es in unmittelbarer nähe zum Rennen nur noch wenig Möglichkeiten für eine größere Familie unterzukommen. Letztliche wäre ich deutlich weiter vom Event abgestiegen und hätte gegenüber FFM den
3fachen Preis zahlen müssen. Da war Thun dann recht schnell vom Tisch.