gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US Wahl 2024
Thema: US Wahl 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2024, 08:35   #268
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, hier wird bisher über die Ungleiche Verteilung des Vermögens diskutiert. Das ist für mich ein Unterschied und kein zwingender Zusammenhang. Mein Wohlstand (und der von den meisten) wird um nichts geändert dadurch, wieviel % des Volksvermögens wer besitzt. Mein Sohn hat die Chance, halbwegs selbstbestimmt zu wohnen, u.a. weil ein steinreicher Mann bereit ist, sowas zu fördern. Wenn der Staat sein Geld abschöpfen würde, merkte mein Sohn nichts davon, da die Sätze und Strukturen, die ihm zustehen, gesetzlich geregelt sind, und nich nach Kassenlage geändert werden. Bei guter Konjunktur entstehen mehr Arbeitsplätze und mehr Wohlstand, und auch Milliardäre werden dabei reicher - das schmälert den Wohlstand anderer auch nicht. Soziale Gerechtigkeit und Wohlstand ist nicht so einfach, daß man es mit der Vermögensverteilung gleichsetzen könnte.
Genauso wie du die AfD zumindest relativierst, gehst du mit dem Thema Reichtum um. Geld ist nicht nur Zahlungsmittel, sondern bedeutet letztendlich auch Macht. Scheinbar schätzt du deine eigene Situation auch hier falsch ein und verteidigst Zustände, die du eigentlich kritisieren solltest.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten