gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2024, 23:40   #5522
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.641
N Abend ma wieder!

Letztes Wochenende hab ich mehr oder weniger im Auto verbracht, erstmal den Zigeunerwagen heimgesucht, wollt an sich Rasenmähen, was sich dann aber als gar nichtmal so notwendig herausstellte wie erneut und nach nur ner handvoll Monaten die eine Dachluke schon wieder abzudichten.
Ich hätte kotzen können.
natürlich komplett unvorbereitet ins offene Messer gelaufen, also Baumarkt, alles notwendige eingekauft und losgelegt.

Grad so rechtzeitig fertig geworden um nach Straubing weiterzureisen und nem Spezl ein neues Hinterrad für sein Radl vorbeizubringen und einzubauen, das ich ihm gebaut hatte.

Von da und weil der irgendso nen Amateurfunkercontest und deswegen nicht viel Zeit hatte, direkt weiter zu meinem letzten Domizil in der Gegend, oder jedenfalls nicht weit davon und wieder nen idyllischen Platz für ne Nacht mit blick aufs Labertal bezogen.
Dummerweise lief die Standheizung zwar bei drei Versuchen an, zündete aber nicht und ich hatte ziemlich wenig Ambitionen, die in der Nacht auseinanderzureissen um nachzusehn. Hätte eh auf Glühkerze getippt, so was hatte ich natürlich nicht dabei, also wieso da nächtens anfangen sollen zu Schrauben?
Im Nachhinein stellte sich raus, dass ne Dieselleitung undicht wurde und die Brühe halt in den Kasten lief statt in den Heizer gepumpt zu werden.
War ne ziemliche Sauerei, darauf hätte ich Samstagnacht eh keine Lust gehabt.
Ausserdem dacht ich eh, dasses schon nedd so kalt werden würde.
Jedenfalls bis ich mir dann nach und nach in der Nacht noch zwo Decken angelte...

Sonntag dann zu nem andern Spezl, Bremsen an dessen Bike pimpen.
Halbwegs spontan haben wir noch ne Session in der Kletterhalle angezettelt und tatsächlich noch einen angetriggert, so dass wir zu dritt waren.
Wiedermal so ne Gelegenheit, aufs Äusserste zu bedauern, nimmer dort zu leben...

Das Zangeln an seinem Bike war dann nur der Auftakt zum eigentlichen Highlight des Wochenendes;- wiedermal K(lavierk)onzert bei meinen ehemaligen Nachbarn. Diesmal richtig satt, also nicht nur zum Auftakt einer Ausstellung.




Obwohls erneut mitm Sonnenuntergang sackkalt wurde, wars bombe und ne Wahnsinns Atmosphäre.
Wiedermal so ne Gelegenheit, aufs Äusserste zu bedauern, nimmer dort zu leben, aber das erwähnte ich sicherlich bereits...

Montag nahm ich mir dann direkt die Standheizung zur Brust, da es grad in der Garage n bissl beengt zugeht, hab ich irgendwie verpeilt, dass ich nachm Abstellen vom Motor -keine Ahnung wieso- die Zündung noma angestellt hatte.
Boing, stehste drei Stunden später mit platter Batterie da.
Nix dabei gedacht, die Karre springt trotz Austausch aller relevanten Teile;- mittlerweile inklusive Anlasser, eh sporadisch nicht an bzw. der Anlasser leiert nur lustlos rum, nur immer ein, zwei Wochen nachdem ich irgendwas getauscht hab, gehts problemlos, daher schlepp ich nu dauernd nso ne Powerbank mit Starthilfe mit rum, so war die Misere fix behoben.
Dacht ich.
Ok;- die Büchse stand nu die Woche wieder nur rum, Samstagfrüh sollts zu nem Ausbildungswochenende mit der Bergwacht gehn, wieder platt wie ne Flunder.
Irgendwie nervt er grad ziemlich, der Kübel.
Heut mittag dann zur Heimfahrt erneut, irgendwie fällt mir langsam nix mehr ein...

Naja. Zu dem Wochenende hatte ich mich eher trotz Sommerrettung aufm Programm angemeldet, nicht wegen.
Waren n paar coole Leuts dabei, davon ab haben die Verantwortlich tüchtig die Werbetrommel gerührt, weils nur ziemlich wenige Teilnehmer waren, die sich angemeldet hatten.
Derweil warense bei der Nachbarsbereitschaft sauer, weil sie nicht eingeladen wurden, bzw. erst, nachdem dort wg. Ausbildern angefragt wurde und die wohl ihren Unmut äusserten (wir sind in der Regel bei denen immer eingeladen, und ich bin ja sowieso dauernd zu Ausbildungen und Übungen dort).
So kams immerhin soweit, dass wenigstens heute ein Ausbilder und ein Anwärter von dort kamen.




Samstag waren wir hauptsächlich zum Üben auf den lokalen Biketrails und Dirtparks zugange, heute gings um Baumrettung.
Da ich das dieses Jahr bereits zur Genüge trainiert hatte, wurd ich kurzerhand zur Unterstützung eingeteilt und durfte mir das gleiche Programm dreimal anhären, was speziell in Bezug auf die baumbeurteilung super war, denn irgendwo hab ich sicher schonmal erwähnt, dasses in Zeiten des Klimawandels eher nicht die Frage ist, wie man am gescheitsten aufn Baum geht, sondern ob man sichs überhaupt getrauen darf.






Ne Geschichte, die wir bisher gar nicht aufm Radar hatten: dass wir eigentlich zwei Rettungssätze bräuchten, denn wenn nem Retter da droben was passierte, müsste ihn (und letztlich natürlich in dem Zuge auch direkt den eigentlichen Patienten) an sich direkt jemand anders da droben abholen können, legte man Regularien ausm Baumklettern, also Seilzugangs- undsoweiter-technik zugrunde.
Gut, dass nicht ich es bin, der nu investieren darf, ich hab mir nämlich grad etwas Vernunft, Zurückhaltung und Sparsamkeit bei der Anschaffung neuer Goodies, die ich eigentlich nicht oder nur alle Schaltjahr mal brauche, verordnet, lassen wir mal ausser acht, dass der Bus sich grad einiges an Teilen zuguteführen lässt, die die Misere mit dieser Nicht-Anspringerei nur ein paar Tage lang, s.o., beheben.
Als ich den Anlasser tauschte, kamen mir direkt auch n paar Tropfen Kühlflüssigkeit entgegen, prinzipiell mengenmässig nicht der Rede wert, aber da iss auch wieder irgendwas im Argen, das mittelfristig begutachtet und behoben werden will, zudem sollte die Büchse ja eh im Winter stehn und geschont sowie geschönt werden.
Keene Böcke dazu, aber was willste machen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten