Vor ner halben Stunde von Jürgen Kasek bei FB gelesen:
Zitat:
Die USA wählt einen Mann zum Präsidenten, der mehr als ein dutzend Strafverfahren gegen sich hat unter anderem wegen Aufruf zum Staatsstreich, der an eine ehemalige Pornodarstellerin Schweigegeld zahlt und davon fabuliert, dass man Frauen unter den Rock greifen darf ohne Konsequenzen, die Armee im Inneren gegen seine Gegner einsetzen will und dessen Äußerungen autoritär bis faschistisch sind.
Angekündigt hat er die Hilfen für die Ukraine deutlich einzuschränken, was den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands begünstigen wird und hier zu einer Zunahme an Geflüchteten führen wird.
Angekündigt hat er auch Strafzölle, die sich stark negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirken werden.
Die Zunahme der Krisen wird hierzulande auch die Wahlstrategie der AfD begünstigen.
Und ganz parallel gibt es eine Ampel, die so sehr damit beschäftigt ist sich zu zerstritten[sic!] statt miteinander Lösungen zu finden, dass die Handlungsfähigkeit arg im.Zweifel steht.
Das ist der Beginn eines neuen autoritären Zeitalters und nichts deutet daraufhin, dass es diesmal anders ändern wird[sic!] als in der Vergangenheit.
|
Sehr zutreffend, wie ich finde.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!