gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Partnerschaft & LD Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2024, 15:24   #18
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen

. IHR wort ist gesetz.
frag sie, was sie dir rät, was sie sich vorstellt.
lass dir was einfallen, kauf ein tandem und trainiere so deine radbeine.

tbc
Sehe ich komplett anders. Ihr beiden seid gleichberechtigt und auf Augenhöhe, hoffe ich. Wenn auf Dauer die Bedürfnisse der einen Person Vorrang haben vor denen der anderen, führt das zwangsläufig zu einer Schieflage, die viel schwerer zu korrigieren ist, als wenn von Anfang an die Wünsche beider berücksichtigt werden
Jetzt wäre die Zeit, den Wunsch nach Teilnahme an einer Langdistanz zu realisieren, jetzt, und dann möglicherweise für viele Jahre nicht mehr.
Wenn erstmal das Kind oder die Kinder da sind, sind die Voraussetzungen deutlich weniger günstig und das für einige Jahre.

Ich finde auch nicht, dass man als Paar alles zusammen machen muss; daher würde ich mir eher ein neues Rennrad kaufen oder das Geld in ein vernünftiges Rennrad für die Frau stecken, sofern sie überhaupt Lust dazu hat, Rennrad zu fahren, kann sie das mit oder ohne Partner tun), als ein Tandem zu kaufen, auf welchem man ja definitionsgemäss immer zu zweit rumhängt.

Handelt Rahmenbedingungen aus, aber in einer Weise, die für beide passt. Sonst geht das auf Dauer eh in die Hose.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten