Also ich finde es sehr schade, dass er dieses Jahr so gar nicht abgeliefert hat, obwohl er Hawaii als grosses Jahres-Ziel ausgegeben hatte.
Daß es mit einer Top Ten Platzierung nichts (oder sehr schwer) wird, konnte man mit Blick auf das Starterfeld schon erahnen. Daß er es aber nichtmal in die Top20 schafft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hätte ich vorm Rennen Geld drauf wetten müssen, dass er es in die Top20 schafft, hätte ich es wohl gemacht.
Aber er hat in keiner Phase des Rennens irgendeine Rolle gespielt. Meine Vermutung/Hoffnung war, weil er so spät aus dem Wasser kam, dass er beim Rad seinen Stiefel/Plan fährt, um dann beim Laufen doch noch einige einzusammeln. Ähnlich wie es Cam Wurf (41!) wirklich hervorragend gemacht hat.
Aber ich denke es war mal wieder irgendein Ernährungsfehler oder reine Kopfsache (zu viel Respekt vor Hawaii?), weil er beim letzten Mal schon den Marathon zum Großteil "gehen" musste, was er dieses Jahr mit allen Mitteln vermeiden wollte. Und seine besondere Radstärke von damals, hat er zu Lasten einem (normalerweise) schnelleren Laufen auch eingebüsst. Schade.
Aber warten wir mal wieder seine Analyse ab. Er will ja nach seiner Karriere als Coach arbeiten, wie er in seinem Interview mit Bob berichtet hat. Zumindest kann er seine Schützlinge vor allen möglichen Fehlern bewahren. Denn er hat sie alle schon ausprobiert.