Zitat:
Zitat von tridinski
Gepäck hattet ihr jetzt ja laut eurer Packliste einiges dabei, dann noch Bettbezüge obendrauf ... wäre es da ggf. nicht schlauer im September zu reisen, da ist es noch wärmer und es hat auch nicht alles schon geschlossen
kürzere Tagesetappen: Auch meine Erfahrung, falls es wirklich zu kurz sein sollte, ein paar km extra sind schnell angehängt, aber wenn man Schwierigkeiten hat, eine Umleitung fahren muss wegen Strassensperre etc. zusätzlich zu eh schon vielen km kanns abends auch mal schnell eng werden.
Sardinien klingt jedenfalls super!
- auf der Fähre stehen die Räder unter Deck bei den Autos und man kann sie irgendwie anschließen?
- Wären die Strecken die ihr gefahren seit auch mit Gravelbike machbar? War ja ein Mix aus Strasse und Feldwegen wenn ich das richtig verstanden habe, aber keine Trails? (mit Gepäck Trail eh kaum möglich)
Ich würde wohl das Gepäck halbieren oder sogar dritteln und nur ne Arschrakete + Rahmentasche nehmen. Also kein Bettbezug  von Zelt mal ganz zu schweigen.
|
Bettbezüge: war nur mal eine Rückbesinnung an unsere Trainingslager und noch nicht richtig ernsthaft auf der Packliste vermerkt.
Gravelbike: Ich plane bei Komoot immer mit "Rennrad". Dann kommt fast nur Asphalt unter die Räder, bis auf ein paar Ausnahmen. Die "Kaktusstraße" ist bei Komoot sogar mit Asphalt angegeben, war in Wirklichkeit aber die schlechteste der ganzen Route.
Fazit: Mit dem Gravelbike auf jedenfall machbar.
Fähre/Räder: So richtig eingerichtet ist die Fähre nicht auf Fahrräder. Der Einweiser zeigt Dir irgend eine Nische wo Du das Rad abstellen sollst. Bei uns war diese Nische jedesmal voller Gerümpel. Ich hab dann immer ein Rohr oder eine Öse gefunden an dem ich die Räder festmachen konnte. Das sollte man auch, denn bei starkem Seegang ist festzurren sicher kein Fehler.
September: Jetzt ist ersmal Mai anvisiert.
Gepäck: Auf Passhöhen und -abfahrten hab ich schon so gefroren, dass ich seither "Gürtel und Hosenträger" bevorzuge. Da machen mir zwei bis drei Kg Mehrgewicht nichts aus. "Haben ist besser als brauchen" und "schwitzen besser als frieren".