gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachrichten aus Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2024, 08:31   #156
steinhardtass
Szenekenner
 
Benutzerbild von steinhardtass
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 917
Bericht aus Kona, Hawaii

Der letzte Trainingstag vor der Race Week in Kona liegt hinter uns. Der Morgen begann früh und energiegeladen: Auf dem Gelände des alten Flughafens stand noch einmal ein intensives Intervalltraining auf dem Programm. Mit jedem Schritt schien der Körper wacher zu werden, der Kopf klarer – ein letzter Schliff, bevor die ruhigeren Tage der Rennvorbereitung beginnen. Der Wind trug den Duft von Salzwasser herüber, und die Gedanken an das bevorstehende Rennen wurden für einen Moment in den Hintergrund gedrängt.

Nach dem Training hieß es: den Tag genießen und einfach loslassen. Um 10:30 Uhr legte unser Boot zur „Body Glove“-Tour ab, und von da an gab es nur noch Sonne, Meer und gute Laune. Vier Stunden auf dem Wasser lagen vor uns – eine perfekte Mischung aus Entspannung und Action. Auf Deck warteten kühle Getränke, frisches Essen und vor allem die Freiheit, ins Meer zu springen und zu tauchen. Beim Sprungwettbewerb packte dann der sportliche Ehrgeiz doch noch einmal zu, und tatsächlich habe ich drei Energieriegel gewonnen!

Je weiter wir hinausfuhren, desto mehr löste sich alles in Leichtigkeit auf. Der Blick aufs weite Blau, die unterhaltsamen Gespräche und das glitzernde Wasser – die Zeit verflog. Es war, als würde die Welt langsamer werden, genau im richtigen Moment.

Nach unserer Rückkehr an Land ging der Tag in einer ähnlich entspannten Atmosphäre weiter. Gemeinsam mit der Familie wurde am Abend im Apartment gegrillt. Am Pool der Anlage stehen gemütliche Tische und eine große Outdoor-Küche bereit – ideal, um das hawaiianische Lebensgefühl auszukosten. Während der Grill rauchte und die Gespräche summten, senkte sich die Sonne langsam über den Horizont und tauchte den Himmel in leuchtende Farben. Wir haben einfach den Moment genossen, ohne Eile, ohne Pläne.

Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch, der nur schwer zu beschreiben ist, ohne dabei in Superlative zu verfallen. Das Meer, die Wärme, das Zusammensein – alles schien genau richtig zu sein. Ein perfekter Abschluss, bevor es in die letzte, entscheidende Phase vor dem großen Rennen geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2024-10-20-192830.jpg (77,1 KB, 470x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2024-10-20-192857.jpg (70,7 KB, 473x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2024-10-20-192942.jpg (52,4 KB, 466x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2024-10-20-193107.jpg (99,5 KB, 471x aufgerufen)
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten