gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch einer mit der Langdistanz 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 22:14   #1
PeterDerHeld
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von PeterDerHeld
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 16
Noch einer mit der Langdistanz 2009

Hallo bin der Peter

Baujahr 78, komme aus dem Großraum Oldenburg und bin seit fast 3 Jährchen stolzer Triathlet Vorher 10 Jahre Fußball und immer schon viel gelaufen. Für 2009 strebe ich (wieder) die Langdistanz in Glücksburg an.

Im ersten Triathon Jahr gleich die Mitteldistanz mit einer Gesamzeit von 4:47 gemacht. Im letzten Jahr Ironman Langdistanz in Glücksburg und dabei ausgeschieden. Dabei ging das Schwimmen gut an, im Mittelfeld aus dem Wasser gekrabbelt. Radfahren bis 100 Kilometer alles super gut. Dann kamen aber ab KM 101 schon die ersten Zwickereien in den Waden. Ab KM 120 wurds dann richtig krass, so das ich anhalten musste, weil die Beine einfach nur noch steif waren. Also schnell Powerbar, Gel und Isodrink reingehauen. Und dann gings plötzlich wieder... Doch die Krämpfe waren immer noch da, sobald ich etwas mehr reintrat. Die Radeinheit irgendwie zu Ende gebracht. Beim laufen die krassesten Krämpfe... . Ich habe mich einfach entschieden, nicht auszusteigen, ich hab mir gesagt du musst durchhalten! Aber dann kam der Schlusspunkt es ging einfach nicht mehr AUS und RAUS. Am Abend war ich so fertig, dass ich nicht richtig liegen konnte. Drei Tage lang noch Wadenkrämpfe und erst mal KEINE Lust mehr auf Triathlon gehabt. Woran hat es gelegen? Am Schwimmen nicht obwohl hier die grösste Versager Angst war. Es war die dämliche Radeinheit die ich unterschätzt habe. Dabei viel trainiert und auch lange Touren gemacht von 4-6 Stunden, Intervalltraining und Kraft zu genüge.

ABER: NEUES JAHR NEUE CHANCE! Dieses Jahr gehe ich es noch besser an. Freue mich über eure Tipps. Auf eine hoffentlich Gute Zeit hier im Forum
__________________
! IRONMAN 2009 BACK AGAIN !
PeterDerHeld ist offline   Mit Zitat antworten